KinderOrt Lindweiler

zurück

Der Bolzplatz - Unsere Idee

von Davina


Als wir auf dem Bolzplatz waren da haben wir denn Bolzplatz gemessen.

Und haben aufgeschrieben was da herum liegt  und was man da hin

machen könnte. Dann haben wir  aufgeschrieben was nicht gut ist das waren Müll, der Boden ist schief und Schmutz und der Platz ist leer und die Ratten und Mäuse sollen auf jeden Fall weg und der Boden ist uneben und da kann man sich verletzten und  die Fußwege gehen quer durch den Spielbereich.

Das was da hin muss sind neue Tore und Zäune außen herum. Aber alles neu machen und höher und schön gestalten. Der Zaun in der Mitte soll als Abtrennung bleiben aber der Durchgang soll verkleinert werden.

Die anderen haben überlegt das man noch ein Dach hin machen kann oder Wände (keine Zäune). Eine Tischtennisplatte  und eine Bühne mit Mikrophon  und manche wollten auch eine Küche haben. Die Tore sollen Netze bekommen und Toiletten sollen kommen. Und Rasen und Bänke wo man sich hin setzten kann und auf die andere Hälfte Schaukeln und Klettergerüste  und Scheinwerfer.

 

Wir haben ein Holzbrett bekommen und wir haben Zeitung genommen und haben Kleber und Kleister bekommen und haben das geklebt. Dann hatten wir ein große Kiste da waren Sachen drinnen und dann haben wir uns CDs und Kartons und andere Sachen heraus genommen.

Damit haben wir unseren Bolzplatz gemacht. Dann haben wir Farbe bekommen und dann haben wir alles angemalt und dann haben wir das im Lino-Club vorgestellt und haben Schilder hochgehalten und da stand alles drauf was wir wollen: eine Seilbahn  und Tischtennisplatte und ein neuer Boden   und neue Wege und eine Drehscheibe und ein Klettergerüste.

Wir haben gesagt das wir denn Fußballplatz neu machen möchten und das der  noch bleiben soll und das auf die andere Hälfte eine Tischtennisplatte hin kommen soll und das da eine Schaukel und Scheinwerfer  ihn kommen soll und eine  Drehscheibe, eine Seilbahn und ein neuer Boden und eine neue Wegführung.

Und dann haben wir Herr Lill die Modelle gezeigt und wir wollten Rasen haben. Dann hat Herr Lill gesagt das Rasen nicht gut ist weil das nur Matsch geben soll.

zurück