------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weltkindertag 2014

Auf der diesjährigen Veranstaltung am 21. September 2014 in Köln, anlässlich des Weltkindertages, haben die Kinder- und Jugendforen wie in den letzten Jahren auch gemeinsam einen Stand organisiert. Die Mitarbeiter der Foren informierten dabei über ihre Arbeit und klärten zudem über das Thema Kinderrechte auf.

Ca. 100 Kinder kamen an den Stand. Die Besucher/innen hatten die Möglichkeit n einem an Quiz zu Kinderrechten teilzunehmen und anschließend einen Button selbst zu gestalten. 67 Kinder nahmen an diesem Angebot teil. Zudem wurden die Teilnehmenden auch dazu befragt, welche Kinderrechte ihnen besonders wichtig sind.

Das Team der Jugendforen freut sich auf den Weltkindertag im kommenden Jahr!

Hier die Ergebnisse zur Umfrage:

 

Träger: Soziales Zentrum Lino-Club.e.V • Unnauer Weg 96a • 50767 Köln
zum Seitenanfang